Icons

Hidden Champions

Unbekannte Weltmarktführer

Hidden Champions

Mit Sympathie zur Exzellenz


„Hidden Champions“, so bezeichnet Prof. Dr. Dr. h. c. Hermann Simon Unternehmen, die der Öffentlichkeit weniger bekannt sind, die als Marktführer ihrer Nischen jedoch bestens gerüstet sind für die veränderte Welt der Zukunft.

Voller Stolz können wir sagen, dass Dr. Dr. Cay von Fournier in seinem Buch „Hidden Champions des Mittelstands“ GC-heat als einen solchen „heimlichen Gewinner“ oder „unbekannten Weltmarktführer“ wie Wikipedia sie nennt, portraitiert und dabei den Eigenschaften „Sympathie“ und „Exzellenz“ einen besonderen Stellenwert zuweist.

Wir freuen uns über dieses Unternehmensportrait, denn es bestätigt uns in dem was wir tun und wie wir es tun.

Unser Unternehmen für die Zukunft zu rüsten, wird auch weiterhin kontinuierlich unser Fokus sein. Unterstützt werden wir hierbei von unserem starken, motivierten und professionellen Team, aber auch Investitionen in unsere Gebäude, den Maschinenpark und die Logistik dienen diesem Ziel.

Die Gründung unserer Tochterfirma in Kunshan, China, im Jahr 2017 stellt einen weiteren Schritt in diese Richtung dar.

Mehr darüber, wie wir unseren Weg gehen und was uns antreibt, erfahren Sie hier: